Mental Health - mentale und Psychische Gesundheit stärken

Selbstmanagement, Resilienz Fördern & Ressourcen Stärken


Impulse und Atempause - Stress- und Burnoutprävention

Die zwei- bis dreitägigen Workshops zur Stress- und Burnout Prävention geben Impulse für mentale, emotionale, körperbezogene und regenerative Strategien zur Prävention und zum Umgang mit Belastungs- und Stresssituationen.

 

Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den mentalen und den emotionalen, also den "inneren" Stressoren und dem Umgang damit.

 

Die Inhalte speisen sich aus der Achtsamkeitspraxis, aus dem von den Spitzenverbänden der Krankenkassen anerkannten Programm zum Stressmanagement nach Kaluza und aus systemisch-hypnotherapeutischen Verfahren.

 

Mental Health - Umgang mit depressivem Mindset, Angstgedanken und unguten Gewohnheiten

Impulsworkshops und Information zu mentaler Gesundheit - auch präventiv! 

 

Information über die häufigsten psychischen Reaktionen in Zeiten von Verunsicherung und Stress, wie z.B. Sorgenspiralen, Angstgedanken und ungünstige Bewältigungsstrategien (z.B. zu viel Genussmittel zu konsumieren).

 

Verstehen, welche Funktion diese Reaktionen haben und was hilfreich sein kann, um aus der Spirale auszusteigen.

Wie buchen?

Je nachdem in welchem Kontext, mit welchem Ziel und in welchem Umfang der Workshop statt finden soll, sind etwas andere Schwerpunkte nötig. Für die individuelle Planung eines Workshops nehme ich mir gerne Zeit und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme: Kontakt