Kommunikation


Kommunikation ist ein wesentlicher Baustein für ein gelingendes Miteinander.

     

Was wird gesagt, was wird verstanden und was war eigentlich gemeint. Wie kann ich Dinge ansprechen, mich gut auf wichtige Gespräche vorbereiten, wie gehe ich mit schwierigen Gesprächspartnern um, ....

 

In den letzten 15 Jahren habe ich unterschiedliche Zielgruppen zu Kommunikationsthemen geschult.

 

Von daher verfüge ich über praxiserprobte Module und Tools zum Thema Kommunikation, die ich gerne zu einem passgenauen Baukasten zusammensetze. 

 

Die Inhalte reichten von Kommunikationsgrundlagen über Gesprächsführungstechniken aus unterschiedlichen Schulen, bis hin zu Tools für schwierige Situationen. 


Durch meine Arbeit in der ambulanten Psychiatrie- und Suchthilfe verfüge ich über viel Wissen zum Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen.


Für die individuelle Planung eines Workshops nehme ich mir gerne Zeit und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme: Kontakt