Mitarbeitergespräche & Kommunikation & Interaktion

Basics

Die Basis einer guten Beziehung ist eine gelungene Kommunikation.

 

Kommunikationsmodelle (z.B. Schulz v. Thun) Gesprächsführungstechniken (z.B. GFK, MI, Rogers...) sowie verschiedene Coaching- und therapeutische Schulen (z.B. Lösungsfokussierung, Hypno-Systemisch) liefern sehr gute Inputs zu diesem Thema, die ich gerne weiter gebe.

 

 

Umgang mit Widerstand, Krisen & Co

Besondere kommunikative Kompetenz ist gefragt, wenn es um Veränderungen oder das Management von Krisen geht. Mitarbeiter:innen informieren, einbeziehen, motivieren sind wichtige Bausteine ...

 

... aber was tun mit ... "ja, aber`s",  mit Widerständen, mit unangemessenen Reaktionen, Ängsten & Co?

 

Wie die Mitarbeiter:innen emotional abholen? Auch hierzu gibt es jede Menge gute und praxiserprobte Tools aus Psychologie und artverwandten Berufen.

Wie buchen?

Je nachdem in welchem Kontext, mit welchem Ziel und in welchem Umfang der Workshop statt finden soll, sind etwas andere Schwerpunkte nötig. Für die individuelle Planung eines Workshops nehme ich mir gerne Zeit und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme: Kontakt